Sonntag, 24. Oktober 2010

Testbericht der Problemzone “Ohr”

Die Ohrstöpsel sind nun seit ein paar Tagen da und ich bin sehr zufrieden. Probiert habe ich bis jetzt die pinken Frauen-Ohrstöpsel, die durchsichtigen Filterohrstöpsel und die Ohrwärmer.

Die pinken Frauenstöpsel sind im Gegensatz zu den normalen Ohrstöpsel wirklich kleiner und weicher. Sie haben einen guten Sitz und fühlen sich auch noch nach längerem tragen angenehm an. Sie dämmen relativ wenig, also eher was für zuhause und mittlere Tage. Ein Manko für mich ist die schrille pinke Farbe.

_MG_3864

Die durchsichtigen Filterohrstöpsel sind wirklich empfehlenswert. Man sieht sie kaum, durch die Filter dämmen sie auch richtig gut (manchmal zu gut, also was für sehr sensible Tage oder viel Lärm), sie sind abwaschbar und haben einen tollen Tragekomfort. Da werde ich mir wohl noch ein paar bestellen und sie werden zur “Must-Have”Liste hinzu gefügt.

_MG_3878

Die Earbags (Ohrwärmer) sind für kalte, windige Tage ideal. Ich hab sie in Größe “M” bestellt, aber ich denke “L” wäre noch angenehmer. Das Handling ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Man klappt sie auf und sollte sie dann vom Ohrläppchen nach oben hin überziehen und wieder zusammen klappen. Sie drücken nicht und das Fleece ist angenehm weich. Ich mag diese Art der Ohrenwärmer sehr. Bei Mützen habe ich oft das Problem das sie nicht ausreichend die Ohren schützen und klassische Ohrwärmer haben meist einen komischen Sitz. Auch hier eine klare Kaufempfehlung.

Earbags

Das Musterpaket ist noch nicht in der Testung, wird aber nach und nach passieren, nur denke ich das keine die durchsichtigen übertreffen kann.

_MG_3870

Die Ohren wären nun ausreichend geschützt und ich werde mich anderen “Problemzonen” widmen.

2 Kommentare:

  1. Ich habe mir vor einem Jahr eine Otoplastik
    http://de.wikipedia.org/wiki/Otoplastik#Geh.C3.B6rschutz anfertigen lassen, die ich seitdem immer trage, sobald ich die Wohnung verlasse - auch im Büro.
    Eine wirkliche Lärmentlastung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

    Heute habe ich mir zusätzlich ein Paar Ohrstöpsel für die Nacht (bisher benutze ich da einfache Ohropax, die ich aber manchmal nachts verliere), ein Paar, die ich beim Schwimmen tragen kann und eines speziell gegen besonders hohe Frequenzen (darunter leide ich besonders) beim Versand bestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sabine.
    Ich habe mich darüber informiert und werde mir auf jeden Fall nun auch noch Otoplastiken anfertigen lassen.

    AntwortenLöschen