Freitag, 15. Oktober 2010

Erklärungen und Hilfsmittel

Die Strategien wachsen, viel Zeit bleibt mir auch nicht mehr.

Ich habe nun vor 2 Tagen bei einem Gehörschutz Versand unter anderem Ohrstöpsel bestellt.

Zum einen gab es eine Musterbestellung, Ohrstöpsel für Frauen, "unsichtbare" Ohrstöpsel und zum anderen ein paar Ohrwärmer.

Ich habe meist das Problem das mir die Ohrstöpsel aus dem Drogeriemarkt zu groß sind, das ist sehr unangenehm, da sie dadurch sehr schlecht sitzen.

Außerdem geht bei uns ein sehr kalter, heftiger Wind und ich bin relativ empfindlich an den Ohren, daher das Experiment mit den Ohrwärmern.

Sobald meine Ohrstöpsel da sind werde ich anfangen das Stecksystem für mein Rucksack zu planen, Material zu sondieren und anfangen zu nähen.

Ich versuche Worte zu finden um anderen mitzuteilen wie es ist mit jemanden in Kontakt zu treten.

Ich denke es ist vergleichbar mit einem Ereignis,

das unausweichlich ist,

auf das man wartet,

während dessen wie benebelt funktioniert und

nach dem man total erledigt ist…es hallt immer nach.

 

Es hat sowohl psychische wie auch physische Konsequenzen. Manchmal ist es physisch so schlimm das eine leise Angst aufkommt. Das viele Adrenalin, schlechtes Adrenalin das man dabei ausschüttet kann auf Dauer nicht gut sein.

 

Ich habe mir überlegt meine Erfahrungsberichte mit den “Hilfsmitteln” hier zu posten. Ich finde es gibt im Netz viel zu wenig darüber zu lesen, gerade über Frauen mit AS und ihren Strategien. Ich weiß das es eine subjektive Beurteilung wird, aber ich denke es könnte dennoch helfen.

Ich würde mich auch freuen von anderen zu erfahren welche Hilfe sie in Anspruch nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen